Best Price

Guarantee

COVID-19-Stay-Safe Taskforce

Wir möchten, dass ihr einen unbekümmerten und entspannten Aufenthalt bei uns habt - und, dass ihr und unser Team gesund bleibt

Darum kümmert sich unsere interne Covid-19-Stay-Safe Taskforce um die Einhaltung und Kontrolle der vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Wir arbeiten zu den Themen Hygiene, Gesundheit und Sicherheit eng mit externen Experten und den spanischen Behörden zusammen und bleiben so immer up to date.

Viele Maßnahmen, die beachtet werden müssen, haben wir alle im Laufe der letzten Monate sowieso schon verinnerlicht. Was den Aufenthalt in unserem Hotel angeht, haben wir die wichtigsten Informationen hier für Euch zusammengestellt.

Ab dem 7. Juni reicht bei der Einreise nach Spanien ein Antigen-Schnelltest für alle EU-Bürger aus. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Auch PCR-Testergebnisse werden weiterhin akzeptiert, zwischen Probenentnahme und Einreise dürfen ebenfalls max. 48 Stunden vergangen sein.

Vollständig geimpfte Personen benötigen keinen Test mehr, die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Personen, die genesen sind, müssen dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen, das Datum der Genesung muss mindestens 11 Tage zurückliegen und darf nicht älter als 180 Tage sein.

Außerdem müsst ihr bei der Einreise- und Abreise Kontrolle auf Mallorca einen QR-Code vorweisen. Anfordern könnt ihr diesen hier:

https://www.spth.gob.es/

Für alle Einreisenden nach Spanien ist es verpflichtend, die spanische Corona-App „Radar COVID“ zu aktivieren und diese frühestens 15 Tage nach Urlaubsrückkehr zu deaktivieren.

Generell gilt auf den Balearen aktuell eine Ausgangssperre zwischen 24 Uhr und 6 Uhr. Da Port de Sóller nie für ein pulsierendes Nachtleben bekannt war, wirst du wahrscheinlich keinen großen Unterschied feststellen...

ZU EURER SICHERHEIT UND DER UNSERES TEAMS könnt ihr nur mit einem negativen Covid-19 Testergebnis, das maximal 48 Stunden alt sein darf, bei uns einchecken. Antigen-Schnelltests können jederzeit bei uns an der Rezeption für € 9,50 pro Test vorgenommen werden.

Solltest Du für Deine Heimreise einen Antigentest benötigen, kannst Du diesen direkt bei uns im Hotel machen. Ein Arzt wird zu den folgenden Zeiten bei uns sein:

  • Mo. 20:00
  • Mi. 20:00
  • Fr. 18:00
  • Sa. 18:00

Bitte melde Dich 24 Stunden im voraus an der Rezeption an. Du erhältst das zertifizierte Testergebnis per E-Mail innerhalb von einer Stunde. Der Test kostet € 30, zahlbar in bar oder per Kreditkarte. Erforderlich sind zudem Ausweis/Reisepass und eine E-Mail-Adresse.

Solltest Du einen anderen Termin oder einen PCR-Test (€ 75) benötigen, können wir das in der Arztpraxis in Sóller vereinbaren.

Masks
Smile Behind

Unser Team trägt zu seinem und Deinem Schutz eine Maske. Natürlich freuen wir uns, wenn auch Du Rücksicht nimmst. Aktuell ist auf Mallorca Mund- und Nasenschutz überall in der Öffentlichkeit Pflicht - auch in Geschäften, auf der Promenade und in Restaurants, bis die Bestellung serviert wird. Sport machen und an Pool und Strand liegen darfst Du, mit Mindestabstand, aber ohne!

Clearliness
Shine Bright

Sauberkeit spielte bei uns immer schon eine große Rolle. Jetzt nehmen wir die Touchpoints in den öffentlichen Bereichen noch penibler unter die Lupe und reinigen und desinfizieren hier nach dem Motto "mehr ist mehr" noch regelmäßiger.

Disinfection
Easy Travel

Ihr könnt mit kleinem Gepäck reisen! Unser Housekeeping-Team sorgt dafür, dass Euch an allen neuralgischen Punkten in Hotel, Restaurant, Bars, Pool Area und Fitness Area ausreichend Desinfektionsmittel zur (freien) Verfügung steht.

Distance
1,5 Meters

Irgendwie verrückt! In heutigen Zeiten heißt Nähe und Zuwendung: Abstand halten! Glücklicherweise haben wir überall viel Platz, so dass der Mindestabstand von 1,5 m problemlos eingehalten werden kann. Und da, wo es mal nicht gehen sollte, sorgen wir für Alternativen.

Freshair
Summer Breeze

Frische Luft ist bei uns kein Luxusgut, sondern Standard. Alle Zimmer werden vor Deiner Anreise ausgiebig gelüftet - mit freundlicher Unterstützung der sanften Meeresbrise. Diese triffst Du auch persönlich in unserem riesigen Außenbereich beim Essen, Trinken, Sonnen, Baden, Lesen, Sport machen...

Rooms Suites
All Yours

Dein Zimmer ist während deines Aufenthalts Deins! Wir betreten es nur, wenn Du es wünscht und während Deiner Abwesenheit. Solltest Du unser Housekeeping-Team brauchen oder Deine Minibar Nachschub benötigen, lass es uns einfach wissen. Nachdem wir in Deinem Zimmer waren, wird gelüftet und desinfiziert.

Eat Drink
Bon Appetit

Mit unserem Frühstück sorgen wir dafür, dass Du den besten Start in deinen Tag hast. Damit das funktioniert, brauchen wir Deine Unterstützung: Bitte trage Deine Maske, wenn du Dich am Buffet bedienst und desinfiziere Deine Hände jedes Mal. NENI Restaurant und PIKKINI Pool Bar stehen Dir wie gewohnt zur Verfügung - wir achten auf den richtigen Abstand.

Payment
Money Counts

Nur Bares ist Wahres? Da würden wir widersprechen. Die kontaktlose Kredit- oder EC-Kartenzahlung ist - nicht nur zur Zeit - das “sicherste” Zahlungsmittel.

Pool
Splish Splash

Gut zu wissen: Das Coronoa-Virus überträgt sich nicht über das Wasser. Einem erfrischenden Bad in unserem Pool steht also nichts im Wege. Die Sonnenliegen sind mit ausreichend Abstand zueinander aufgestellt - bitte helft uns, dass es auch so bleibt. Auch hier nehmen wir es mit der Hygiene sehr ernst.

Santaverde Spa
So Sorry

Auf unsere entspannenden Massagen und wundervollen Gesichtsbehandlungen musst Du leider im Moment noch verzichten. Ein guter Grund uns bald wieder zu besuchen.

Fitness Wellness
Move It Baby

Ihr haltet Abstand und seid an der frischen Luft - Sport und Yoga sind auf unserer Fitness Terrasse also problem- und gefahrenlos möglich. Unser Housekeeping-Team kümmert sich um die regelmässige Desinfektion aller Geräte.

Ourpartners
And Action

Alle unsere lokalen Lieblingspartner stehen in den Startlöchern: Egal ob Wandern, Bootsfahren, Tauchen – es ist alles möglich. Auch hier unter Einhaltung aller neuen Hygienestandards und mit neuen Gruppengrössen. Klein aber fein! Wenn Du detaillierte Fragen hast, sprich uns an!

Shops Restaurants
Around Town

Port de Sóller und der Rest der Insel werden wieder lebendig. Die Restaurants und Bars dürfen täglich bis 24 Uhr geöffnet haben. Shopping ist mit Maske, Hände desinfizieren am Eingang und Abstand halten möglich. Die Laden- und Restaurantbesitzer achten darauf, dass nur die erlaubte Anzahl Menschen gleichzeitig im Laden oder in den Restaurants ist.

Beaches
Vamos A La Playa

Sensationell: Das Corona-Virus kann nicht schwimmen und stirbt im Meerwasser. Der Strand in Port de Sóller und auch die anderen Strände auf Mallorca sind von 6 bis 22 Uhr geöffnet und einem Aufenthalt mit dem bekannten Abstand zu den Strandnachbarn steht aktuell nichts im Wege.

Bikes
For Explorers

Unsere Stevens Fahrräder stehen Euch wie immer kostenlos zur Verfügung. Ihr könnt also unabhängig und "in private" Touren über die Insel unternehmen. Es gilt wie immer: First comes, first serve. Und dazwischen wird alles desinfiziert.

Smoking
Your Choice

Aktuell ist das Rauchen auf den Terrassen der Bars & Restaurants nicht erlaubt. Da unser Hotel Privatgelände ist, könnt ihr auf den Balkonen eurer Zimmer und in der gemütlichen Privatlounge des NENI Restaurants und in einem separierten Poolbereich rauchen. Gern zeigt Euch unser Team, wo ihr diese findet. Aber haltet bitte auch hier den Abstand von 2 m ein.

Best Price

Guarantee

COVID 19 Stay Safe Taskforce

We want you to have a relaxed, carefree stay with us. And, of course, we want you and our team to stay safe and healthy the whole time.

That's why we have an internal Covid 19 Stay Safe Taskforce who is responsible for carrying out and monitoring all the necessary hygiene and safety procedures. We're working closely with independent experts and the Spanish authorities on all hygiene, health and safety related issues to make sure we stay always up to date.

Many of the measures that need to be implemented we have all internalised over the last few months anyway. All relevant information for your stay with us, are compiled below.

Please note that you will need a negative PCR or TMA Test for entering Mallorca. Also, you need to create your personal QR code, which will be checked by the security control upon your arrival in Spain. You can request it here:

https://www.spth.gob.es/

It is mandatory for all entrants to Spain to activate the Spanish Corona app „Radar COVID“ and to deactivate it no earlier than 15 days after returning from holiday.

In general, the Balearic Islands currently have a curfew between 10pm and 6am. As Port de Sóller has never been known for its vibrant nightlife, you probably won’t notice much difference…

FOR YOUR SAFETY AND THE SAFETY OF OUR TEAM it is only possible to check-in at the moment with a negative Covid-19 test result, that is not older than 72 hours. Antigene rapid tests are available at our reception for € 9,50 per test.

In case you need an antigen rapid test for your trip back home, the antigen test is offered directly in our hotel. A doctor will be with us at the following hours:

  • Mo 20:00
  • Wed 20:00
  • Fr 18:00
  • Sat 18:00

You'll receive your certified test result via mail within 1 hour for the antigene rapid test (€ 30) - payable cash or with cc. ID/passport and email address are required. Please register at reception 24hours in advance.

If you need a different time or a PCR test (€ 75) we can arrange appointments at the doctor's office in Sóller.

Smile Behind

Our team will be wearing masks for both their protection and yours. We appreciate that you take extra care, too. In Mallorca, masks are mandatory in all public places now, including all shops, the promenade, and the restaurants until you get served. But: you can do sports and lie by the pool and on the beach without, as long as you keep the necessary distance of 1,5m.

Shine Bright

Cleanliness has always played a major role for us. Now, we are scrutinizing the touchpoints in the public areas even more meticulously and cleaning and disinfecting here even more regularly – according to the motto “more is more”.

Easy Travel

No need to pack a whole pharmacy for your trip! Our housekeeping team will make sure that you have always enough disinfectant (free) at all neuralgic points in the hotel, restaurant, bars, pool- and fitness area.

1,5 Meters

Kind of crazy – in today’s times closeness and being social means keeping the distance. Fortunately, we have plenty of space everywhere, so that the minimum distance of 1,5m can be maintained without any problems. And where it shouldn’t be possible, we provide alternatives.

Summer Breeze

Fresh air isn't luxury around here, but standard. Your room will be thoroughly aired before your arrival, with the friendly support of the gentle sea breeze. You will be also surrounded by this refreshing breeze in our huge outdoor area, while eating, drinking, sunbathing, swimming, reading, doing sports or simply enjoying life.

All Yours

During your stay, your room is all yours. We only enter it if you ask us to and only during your absence. If you need our housekeeping team or your minibar needs replenishing, just let us know. After we have been in your room, it will be aired and disinfected.

Bon Appetit

Our breakfast is all about giving you the best start into your day. To make this work, we need your support: Please wear your mask when you serve yourself at the buffet and disinfect your hands every time. NENI Restaurant and PIKKINI Pool Bar are open and ready to serve as usual – we take care of the right distance.

Money Counts

Cash is king? Not here! We are pretty keen on contactless credit- and debit card transactions – they've been the safest way of doing things for a while now.

Splish Splash

Here's some good news: Coronavirus is not transmitted through the water. So nothing stands in the way of a refreshing swim in our pool. The sun loungers have been set up with plenty of distance between them - please help us to keep it that way. Here, too, we take hygiene very seriously.

So Sorry

Unfortunately, you will have to do without our relaxing massages and wonderful facials for the time being. A good reason to visit us again soon.

Move It Baby

You keep your distance and are in the fresh air – sports and yoga are therefore possible on our fitness terrace without any problems or risks. Our housekeeping team takes care of the regular disinfection of all equipment.

And Action

All our local friends and partners are waiting in the wings: hiking, boating, diving –it’s all possible. Here too, all in compliance with the new hygiene standards and with new group sizes. Small groups, but still big fun! If you have any questions, please get in touch with us.

Around Town

Port de Sóller and the the island is coming alive again. Many restaurants have reopened their outdoor areas until 10:30 pm daily. Shopping is possible with a mask, disinfecting your hands at the entrance and keeping your distance. The shop and restaurant owners make sure, that only the permitted number of people are in the shop or on the terraces at the same time.

Vamos A La Playa

Sensational: The Corona virus cannot swim and dies in the sea water. The beach in Port de Sóller, and the other beaches in Mallorca, are open from 6am to 10pm. So right now nothing’s gonna stop you from enjoying plenty of beach time, with the familiar distance to your beach neighbours.

For Explorers

As always, our Stevens bicycles are at your disposal free of charge. You can therefore explore the island independent and in private. The same rule as before applies: first comes, first serve. And in between, everything will be disinfected.

Your Choice

Smoking is currently not allowed on the terraces of bars and restaurants. As our hotel is a private property, you can smoke on the balconies of your rooms and in the cosy private lounge of the NENI restaurant and in a separate pool area. Our team will be happy to show you where to find these. Please remember to keep a distance of 2m here as well.