Best Price

Guarantee

MEHRFACH AUSGEZEICHNETER PLATZ.

  • Der Golfplatz: 18-Loch Platz | Par 72
  • Gelände: leicht hügelig
  • Gästeinformation: Handicap (H 33 / D 35) ist erforderlich.
  • Schwierigkeitsgrad: 5 von 5

Das Hauptargument, das für diesen Platz spricht, ist die Qualität des Platzes, die Lage und der Ausblick! Der vom international bekannten Golfarchitekten, Robert Trent Jones Jr., gestaltete Platz bietet einen einmaligen Blick auf die Bucht von Alcudia und die kleine, dem Club den Namen gebende Insel Alcanada mit ihrem Leuchtturm.

Der Par-72-Platz ist in die typisch mallorquinische Landschaft eingebettet. Hier findet man Pinien, alte Olivenbäume und Steineichen, genauso wie wildlebende Fasane und Wanderfalken. Das Clubhaus ist ein liebevoll renoviertes, jahrhundertealtes Herrenhaus, auf dessen großen Terrasse man nach dem Spiel die wundervolle Aussicht genießen und den Golftag entspannt ausklingen lassen kann.

Die offene Kursführung schafft einen fair zu spielenden Platz. Die sehr harten und blitzschnellen Grüns verlangen ein gutes Verhältnis zum eigenen Putter. Die Fairways werden in Golferkreisen mit Teppichen verglichen und die Aussicht ist überragend. Es ist der einzige Platz auf Mallorca, der auf 17 von 18 Löchern Meerblick bietet. Alles in allem gehört der Platz in die Premium-Klasse.

Der Golfclub verfügt über eine eigene Golfschule mit mehrsprachigen, erfahrenen PGA-Golflehrern.

Der Club de Golf Alcanada ist ein mehrfach ausgezeichneter Golfplatz: Wiederholt haben die Leser des deutschen “Golf Journal” Alcanada zum beliebtesten Golfplatz in Europa gewählt. Laut dem “Rolex Golf Guide” gehört Alcanada zu den 1.000 besten Plätzen der Welt und wurde vom TÜV Rheinland mehrfach als Qualitätsgolfplatz ausgezeichnet. Alcanada ist außerdem Gründungsmitglied der “Leading Golf Courses of Spain”.

Übungsmöglichkeiten:

Hier kommen Sie zur Website des Clubs:
Golf Club de Alcanada

Bikini Island & Mountain Hotels | Port de Soller ****
Carrer de Migjorn, 2
07108 Port de Sóller, Illes Balears
Spain
+34 971 631700
info.portdesoller@bikini-hotels.com

A HIGHLY ACCLAIMED COURSE.

  • The course: 18-hole course | Par 72
  • Terrain: Slightly hilly
  • Guest information: Handicap of 33 (men)/35 (women) required.
  • Difficulty: 5/5

If there's one thing this course has going for it, it's quality: it boasts an unbeatable course, location and scenery. Designed by world-renowned golf architect Robert Trent Jones Jr., this course offers unparalleled views of the Bay of Alcudia and of the club's namesake, Alcanada – a small nearby island, complete with lighthouse.

This par-72 course is nestled in a quintessentially Majorcan landscape. You'll find pine trees, olive trees and holm oak trees, as well as wild pheasants and peregrine falcons. The clubhouse is located in a centuries-old manor house that's been lovingly renovated. Its large terrace is the perfect place to take in the spectacular scenery and enjoy a relaxed end to a busy day of golfing.

The open course structure makes this a fair course to play. Its hard, super-fast greens mean you'll need a close relationship with your putter. In golfing circles, its fairways are deemed comparable to carpets and its spectacular views are unrivalled. This is the only course on Majorca with sea views across 17 of its 18 holes. All in all, this is a premium course with a real touch of class.

This golf club also has its own golf school with experienced multilingual PGA golf teachers.

Club de Golf Alcanada is a highly acclaimed golf course. The readers of the German "Golf Journal" have once again voted it as their favourite golf course in Europe, the "Rolex Golf Guide" lists it as one of the best 1,000 courses in the world, while German certification company TÜV Rheinland have consistently rated it as a high-quality golf course. The Alcanada is also a founding member of the “Leading Golf Courses of Spain”.

Practice options:

Check out the club's website here:
Golf Club de Alcanada

Bikini Island & Mountain Hotels | Port de Soller ****
Carrer de Migjorn, 2
07108 Port de Sóller, Illes Balears
Spain
+34 971 631700
info.portdesoller@bikini-hotels.com