Best Price

Guarantee

EIN GEMÜTLICHER GOLFPLATZ.

  • Der Golfplatz: 18-Loch Platz / Par 72
  • Gelände: Flach mit Wasserhindernissen
  • Gästeinformation: Handicap 54 ist erforderlich.
  • Schwierigkeitsgrad: Sportlich – Anspruchsvoll

Der Golfplatz Son Quint ist der jüngste Platz der Arabella Group auf Mallorca und auch generell auf der Insel. Er ist für jeden, der ein HCP besitzt, bespielbar. Besonders die guten Golfer sollten das zur Kenntnis nehmen.

Son Quint ist ein hügeliger, abwechslungsreicher Platz mit altem Oliven-, Johannisbrotbaum- und Pinienbestand. Er bietet von mehreren Löchern einen Ausblick auf die Stadt Palma sowie die Bucht und das Meer. Meist eher schmale Bahnen ziehen sich wunderschön durch die wellige Landschaft.

Die Designer Kurt Rossknecht und Ramon Espinosa haben die Grüns großzügig angelegt, onduliert und mit abwechslungsreichen Fahnenpositionen versehen. Durch die Vielzahl der Abschläge kann der Platz für jede Spielstärke gestaltet werden. Der Platz ist sehr fair, besonders auf den First Nine werden Fehlschläge oder zumindest Lost Balls nahezu sicher ausgeschlossen.

Die Back Nine bringen ein wenig Wasser ins Spiel, sind aber auch insgesamt sehr golferfreundlich. Besonders interessant ist das Loch 12, Par 3 mit ca. 180 m carry über Wasser.

Zwei neu gestaltete Spielbahnen und ein neu aufgebautes Grün haben den Platz seit 2017 enorm aufgewertet.

Übungsmöglichkeiten

Hier kommen Sie zur Website des Clubs:
Arabella Golf Son Quint

Bikini Island & Mountain Hotels | Port de Soller ****
Carrer de Migjorn, 2
07108 Port de Sóller, Illes Balears
Spain
+34 971 631700
[email protected]

A LEISURELY GOLF COURSE.

  • The course: 18-hole course / Par 72
  • Terrain: Flat with water hazards
  • Guest information: Handicap of 54 required.
  • Difficulty: Sporty – demanding

The Son Quint Course is the Arabella Group's newest course on Majorca, and the newest on the entire island. It's a course that anyone with a handicap is allowed to play – so expect to see players with a wide range of abilities.

Son Quint is a hilly, varied course, set amongst olive trees, carob trees and pine trees. Many of its holes boast wonderful views of Palma, the bay and the ocean. Its mostly fairly narrow straits are nestled beautifully amongst the surrounding landscape of stunning hills.

Designers Kurt Rossknecht and Ramon Espinosa have done a fine job. The course comes equipped with generously spaced greens, undulating hills and multiple flag positions. All levels of ability are catered for, thanks to the variety of tee-off options. It's a very fair course, and, particularly in the front nine, fails – or at least lost balls – are incredibly rare.

The back nine includes a bit of water, but is generally very golfer-friendly. Hole 12 is particularly interesting: par 3 and roughly 180 metres over water.

In 2017, the course received a significant upgrade thanks to two brand new fairways and one new green.

Practice options

Click here to visit the club's website:
Arabella Golf Son Quint

Bikini Island & Mountain Hotels | Port de Soller ****
Carrer de Migjorn, 2
07108 Port de Sóller, Illes Balears
Spain
+34 971 631700
info.portdesoller@bikini-hotels.com